R3-Logo R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs
R3 – test & relax
Spezialradtouren, -verleih & -verkauf

April 2011

'Kindersitz' auf dem HP Velotechnik Scorpion fsNein, weder unsere Bikes & Trikes noch wir selbst sind ein Aprilscherz, aber die Fahrradsaison beginnt nun einmal im Frühjahr, doch wann genau? Ostern? Nein, ist mal früher, mal später, das taugt nicht für alljährliche Wiederholung. Frühlingsanfang? Ist im hohen Norden manches Mal zu früh, d.h. es kann noch recht frisch sein. Also kam als Kompromiß der 1. April infrage. Und so wurde R3 denn auch am 1. April 2011 feierlich eröffnet.

ICE Sprint fs auf SyltDanach haben wir im April noch acht Tagestouren gemacht, und zwar gleich am 2. April eine meiner Lieblingstouren, nämlich die von Eckernförde nach Schleswig und zurück. Später ging es mal zum Wittensee, mal an der Schwentine entlang (Kiel - Preetz - Kiel und Plön - Preetz - Plön). Unsere Trikes zeigten sich dabei von der schönsten Seite, und über das nebenstehende ICE Sprint sagte ein Mädchen gar: "Das rote ist das geilste!"

Aber wir lernten auch die Schattenseiten des Trikefahrens kennen und hatten unseren ersten nennenswerten Defekt, der sich allerdings ziemlich schnell wieder beheben ließ. Da wir im Herbst 2010 mit den Streckenrecherchen für unsere Tagestouren nicht fertig geworden waren, holten wir dies nach (Timmendorfer Strand - Süsel), genossen aber auch die österliche Ruhe (z.B. an der Eiderhufe, wo der Hofhund unseren Hundeanhänger genauestens inspizierte. Neugierig geworden? Dann folgen Sie den Links links zu den einzelnen Tagesberichten.

R3-Videos bei YouTube

R3-Tagestour am 02.10.2011

R3-Saisonabschluß am 03.10.2011

Highlights der R3-Touren 2011

Highlights und Spezialräder von R3 2011

  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  Kundeninformationen  |  Datenschutz