R3-Logo R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs
R3 – test & relax
Spezialradtouren, -verleih & -verkauf

Juli 2011

StelldicheinDer Juli 2011 war der Monat des HP Velotechnik Spirits; denn gleich sechs R3-Tagestouren bin ich mit diesem einspurigen Sesselrad gefahren. Das war anfangs gar nicht so einfach; denn die Sitzposition ist für einen mittelalten Herrn recht gewöhnungsbedürftig, und es gibt nicht wenige, die es probieren, aber gleich wieder absteigen. So nicht, dachte ich mir und blieb am Ball.

HP Velotechnik Spirit - genannt DaisyDrei Touren lang nannte ich das Rad "Labilo"; denn immer wieder hatte ich Probleme beim Anfahren oder in langsam gefahrenen Kurven. Vielleicht verabschiedete mich in St. Peter-Ording deshalb die Dame des Hauses nicht nur mit einem herzlichen Lächeln, sondern auch offensichtlichem Mitleid. Es kann aber auch daran gelegen haben, daß es in Strömen regnete. Aus meiner Warte war es aber eine gute Gelegenheit, das Spirit zu taufen; denn "Labilo" war nun wahrlich kein schöner Name. Zwar hatte ich es zwischenzeitlich auch schon mal "Stabilo" genannt, weil wir zusehends besser miteinander auskamen, aber das Rad wollte verständlicherweise einen richtigen Namen haben: Und so taufte ich es auf den Namen Daisy.

Was sonst noch so geschah, erfahren Sie, wenn Sie den nebenstehenden Links zu den einzelnen Tagesberichten folgen.

R3-Videos bei YouTube

R3-Tagestour am 02.10.2011

R3-Saisonabschluß am 03.10.2011

Highlights der R3-Touren 2011

Highlights und Spezialräder von R3 2011

  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  Kundeninformationen  |  Datenschutz