R3-Logo R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs R3 unterwegs
R3 – test & relax
Spezialradtouren, -verleih & -verkauf

Mai 2012

R3 in SimonsbergPetrus meinte es im Mai 2012 gut mit uns und sorgte für Traumwetter. Damit verbunden war gute Laune, die ich schon beinahe geneigt war zu verlieren, als wir bei der Tagestour Husum - Friedrichstadt - Husum in Simonsberg eine kurze Pause am Deich einlegten, um nachzuschauen, ob das Wasser da war. War es, allerdings in einiger Entfernung. Unser diesbezüglicher Klönschnack wurde alsbald durch fürchterlichen Lärm gestört; denn es näherten sich nicht nur ein, zwei, drei, sondern über zehn Quads, und sie fuhren vor allem nicht nur vorbei, sie hiellten auch noch bei uns. Igittigitt stanken die Viecher und waren die laut. Susi flirtete auch noch mit einem der Fahrer, bis mir (und Sara-Ida) der Geduldsfaden riß und ich zur Weiterfahrt aufforderte. Also wirklich, sich mit Motorgetriebenen gemein machen …

R3 beim Rieck-HausSchon beinahe unverschämt gutes Wetter hatten wir auch bei der Tagestour HafenCity - Rieck-Haus - HafenCity. U.a. radelten wir genüßlich auf einem Deich zur Krapphofschleuse, wo Jule eine Pause begehrte. Der Methusalem (17 Jahre alter Golden Retriever) genießt die Radtouren sehr, wohl auch weil er so ohne sonderliche Anstrengungen unterwegs sein kann, verlangt aber trotzdem nach Trink- und Pinkelpausen - wie anspruchsvoll. Das erinnerte uns daran, daß wir vielleicht auch ... Aber nein, wir fuhren erst einmal nach Curslack, genossen "Auf der Böge" die Nähe zur Doven Elbe, radelten auf Augenhöhe mit einem kleinen Boot an Gärtnereien vorbei und kamen so zurück zum Deich, wo es nur noch ein paar Meter bis zum Bauernhof unserer Vorfahren ware: dem Rieck-Haus.

R3-Videos bei YouTube

R3-Saison-Eröffnung 2012 am 01.04.2012

R3-Tour mit dem Roland Carrie m big am 22.04.2012

R3-Tagestour 15 am 17.05.2012

R3-Halbtagestour 2 am 19.10.2012

  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  Kundeninformationen  |  Datenschutz